RSS BeachSounds Events:

2011:

Archive:

Ich bin hier neu:
Registrieren
Ich bin schon registriert:

LA VIENA JAM '11 / Third Edition / Di. 24. Mai @ Ost-Klub 24.5.2011

LA VIENA JAM '11 / Third Edition / Di. 24. Mai @ Ost-Klub 24.5.2011

Am Di 24.05.2011
Um 20:30
Die Anmeldefrist ist vorbei.

La Viena Jam '11 Third Edition @ Ost-Klub

*******DAS KONZEPT*******

Die Stage Band und Opener des dritten La Viena Jam am 24. Mai: PRESION CUBANA: José Ritmo - diesmal an den Congas - Yoelvis Torres (piano), Roberto Calis (bass), Takechi (Querflöte) und Victor Fuentes (drums, timbals) begleiten den kubanischen Sänger Vicente Izquierdo Curbelo.

La Viena Jam '11 - eine Nacht voller Live-Musik zum zum Tanzen und Zuhören. Einmal im Monat treffen die besten Musiker aller Nationen zusammen und jammen zu den vielfältigsten lateinamerikanischen Rhythmen. Von Salsa über Cumbia und Cha cha cha bis hin zu Samba, Bossa Nova und Funk etc. Von "Clásicos" bis Improvisierungen, es gilt nur eines: Gute Musik und gute Stimmung!

Schon im Zuge der ersten beiden Ausgaben von La Viena Jam bekam das Publikum rund drei Stunden Livemusik zu hören - und das von bis zu 16 Musikern gleichzeitig on stage! Insgesamt waren es 27 Musiker, die während der letzten Session auf der Bühne zu sehen und zu hören waren. Immer wieder andere Musiker unterschiedlichster musikalischer Herkunft und Tradition garantieren, dass keine Jam Session wie die andere ist!

*******DIE ORGANIZATION und DER ABLAUF*******

Musikalisch geleitet wird die Jam Session von José Ritmo. Unter seine Regie werden keine Rhythmen ausgelassen, wie er selber sagt: "Wir wollen uns hier nicht auf Salsa, Merengue und Bachata etc. beschränken. Latin music in all ihren unzähligen Facetten - immer aber auf hohem Niveau - sind erlaubt oder viel mehr erwünscht ist."

Musikern-Infos: Wenn Du eine eigene Band hast und bei uns auftreten möchtest, dann melde dich mit einem Demo bei Ulla Arias Vicioso (Artistic Direction/José Ritmo Management): u.arias@joseritmo.com

Als Einzelmusiker/in kannst du natürlich ohne Anmeldung und ganz spontan vorbei kommen bzw. Vorort mit José Ritmo sprechen. Wir freuen uns über jeden guten musikalischen Beitrag!

Folgendes Equipment steht Dir/Euch auf der Bühne zur Verfügung: Schlagzeug, zwei Keyboards, Timbales, Congas, Bongos, Cowbell, Güiro, Güira und weitere Instrumente der small percussion zur Verfügung, ebenso wie ein Bassverstärker und ein Gitarrenverstärker

Und nach der Jam Session sowie in der Pause - da ist eigentlich auch keine Pause angesagt, denn da spielt unser Dj Hernan V.: einer der vielfältigsten und stimmungsvollsten Latin-Dj's in Wien.

Das La Viena Jam wird euch in Kooperation von José Ritmo, Dj Hernan V. und Beach/Sounds präsentiert. Die Kontaktdaten stehen weiter unten!

★★★★★★★★DIE HARD FACTS★★★★★★★★


Im Ost-Klub ( Schwarzenbergplatz 10 / Ecke Schwindgasse 1, 1040 Vienna)
Einlass: 20:30
Beginn: 21:30
Eintritt:
Abend Kassa: 10€
Ermäßigten Eintritt*:7€
*[Ermäßigten Eintritt für Besucher die sich bis 17:00 des jeweiligen Tages auf WWW.BEACH-SOUNDS.AT registrieren]
-SPONSORS-
Santos Mexican Grill & Bar [http://www.facebook.com/santosbar]


-Unterstützern-
Comunidad Latinos Viena - LatinoTV - Uniqa - Bodydays – Housemädchen - Klangfarbe - Tumbao Dancers
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

*************WER BEI UNS BIS JETZT GESPIELT HAT****************

Damit ihr wisst, was Euch erwartet - in unseren Jam Session haben unter anderem bereits folgende Musikern gespielt:

  • José Ritmo & Band (Openers):

Martin Harms (DE / Sax)
Harald Tanschek (AUT / drums imbals)
Roberto Calis (CUBA / e-bass/baby bass)
Yoelvy Torres Montano (CUBA /piano)
Pablo Rojas (COL / piano)
Victor Manuel Fuentes (CUBA / Conga / Bongo)
Kenia Bernal (CUBA / Vocals)
Marta Pulido (CUBA / Vocals)
Paola Ritmo (DOM.REP. / Vocals)

  • Eingeladene Musikern:

Fagner Wesley (BRA / Keys)
Peter Legat (AUT / guitar)
Jason De Cordoba (USA / Guitar)
Maria Kosa (HUN / Flute)
Vicente Izquierdo (CUBA / Vocals)
Takechi (CUBA / Flute)
Michael Schroll (AUT / Guitar) )
Juan José Carpio del Rio (DOM.REP. / rap)
Wolfgang Schießbigl (AUT / drums)
Las cuatro atrevidas (CUBA / vocals)
Habib Samandi (TUN / congas)
Mario Olave (COL / congas)
Lucho Casanova (PERU / Berimbau)
Gabriel (AUT / Conga)
Alex Machado (MEX / congas, drums, bongos, timbales)
Alexandra Ortega (COL / bongos)
Dayana Ivonne Izajar Sanchez (COL / vocals)
Daniela de Lima (BRA / vocals)
Amar Lamy (IRAK / bongos)
Roland Kanik (SLO / Piano)
Katarina Kurocova (SLO / Vocals)
Peter Reitl (SLO / Percussion)
Martin Haas (SLO / Trombone)
*************************************

Informationen über die Gastgeber
José Ritmo (Dominikanische Republik):
www.joseritmo.com oder www.facebook.com/pages/Jose-Ritmo/77298171412 José Ritmo & Band - Salsa…y mucho más!
José Ritmo, dieser Name steht seit fast zehn Jahren für die Nummer 1 im Bereich der lateinamerikanischen Musik in Österreich. Unter der Leitung des charismatischen Frontmans aus der Dominikanischen Republik bietet eine Selektion aus erstklassigen Musikern ein ungemein reiches, vielfältiges und spannendes Repertoire lateinamerikanischer Musik. Neben dem Schwerpunkt Salsa stehen Rhythmen wie Merengue, Bachata, Cha cha cha, Latin Pop, etc. am Programm. José Ritmo begeistert mit einer gelungenen Mischung aus Coverversionen und Eigenkompositionen, überzeugt durch seinen Anspruch an höchste musikalische Qualität und schafft es nicht zuletzt durch die Begeisterung an der Musik immer wieder aufs Neue das Feuer im Publikum zu entfachen. Sie sind verliebt in "ihre" Musik und diese spürbare Freude steckt an – große Show, mit viel Kunst und Rhythmus!
Jose Ritmo auf youtube:
Floridita / Qué dulzura -> www.youtube.com/user/uarias1?feature=mhum#p/a/u/2/2b5-PtOzebI
Floridita / Amor de conuco -> www.youtube.com/watch?v=_oyehxGHXxA
Afrikatage Wien / Así así -> www.youtube.com/watch?v=ztdB9eDMzJw&feature=related
Salsa Festival Tunis / Desesperado -> www.youtube.com/watch?v=YWl2WHAhH3g
Mehr Videos unter dem Suchbegriff "joseritmo"

********************************************************************************************
Resident Dj Beach/Sounds
DJ Hernán V. (Kolumbien):
Geboren in Bogotá, Kolumbien, von frühester Kindheit an durch die unterschiedlichsten Rhythmen der Region beeinflusst. Europäische, afrikanische und die heimische Musik, sie kommen in endlosen Variationen zusammen und formen die große Auswahl der verschiedenen Klänge, für die die lateinamerikanische Musik bekannt ist. Schon von klein auf, besuchte Hernán Musikunterricht und gehörte auch dem Batuta Orchestra in Bogotá im Alter von 6 Jahren an. Ein Jahr später zog er nach Cali, wo sich sein Interesse für die Musik weiter vertiefte. Cali ist die Hauptstadt des Salsas.
Am Anfang der 90er etablierte sich der Rhythmus und die großen Interpreten waren als die "Clásicos" weithin bekannt. Gleichzeitig veränderte sich der Salsa auch in vielerlei Hinsicht. Die Inhalte änderten sich und die Texte wurden immer romantischer und die Lieder wurden in der Regel von jungen Sängern, wie Jerry Rivera, Marc Anthony, Victor Manuell and DLG und anderen, dargeboten. Einige Jahre später, als Hernán wieder zurück nach Bogotá ging, setzte sich in der Stadt gerade eine völlig neue Art des Clubbings durch. House, Electro und Progressive waren absolut angesagt. Genau zu diesem Zeitpunkt stieg Hernán in die Szene ein und begann in Bars und Discos aufzulegen und setzte damit den Grundstein als Eventgestalter.
Mit mehr als 7 Jahren professioneller Erfahrung als DJ, hat Hernán Villamizar eine Zusammenstellung entwickelt, die sich in ihrer reinsten Form als pulsierende latinamerikanische Partyszene präsentiert; voller Rhythmen, Stimmung und Ursprung. Vom Salsa Clásica bis zum Latin House verbunden durch ein Feingefühl, das seinesgleichen sucht.
Dj Hernan V. auf Facebook:
www.facebook.com/djhernanvillamizar
Hernan Villamizar
Diesen Artikel verlinken: http://www.beach-sounds.at/A/ktdl - Artikel empfehlen: 

Offenlegung:

  • Nina Tröscher, Wien

Community: Beach Sounds … mehr

Kontakt:

Robert Birchbauer
rbs@beach-sounds.at